LAN-Party zu Zeiten von Pokémon Go

20 Jul

Direkt nach meinem Studium habe ich zum ersten Mal eine öffentliche LAN Party organisiert. Mit viel Werbung und sehr guter Sponsorenunterstützung wollten wir damals auf 75 Teilnehmer kommen.
Haben wir leider nie ganz geschafft. Neben viel Arbeit hat es aber immer sehr viel Spaß gemacht.

Heutzutage zählt die LAN Party zu den Firmen Events dazu. Vielleicht nicht ganz typisch, aber der aktuelle Hype um die Pokémon zeigt, wie viel Spaß unsere jungen Mitarbeiter an diesem Thema haben.

Was macht den Reiz dieser LANs aus? Gemeinsam spielen kann man ja auch über das Internet oder eben schon in der virtuellen Realität. Und gerade deswegen ist es so toll, wenn man sich dann zu der LAN in einem oder mehreren Räumen trifft und sich bei Spielen auch ohne Teamspeak unterhalten kann.

Bei mindsquare haben wir übrigens die 80er Teilnehmerzahl schon geknackt. Die Consultants und auch sehr viele der „internen“ Mitarbeiter treffen sich 4 Mal im Jahr am Freitagabend und es werden diverse LAN Klassiker gespielt. Von CoD4 über Fifa bis hin zu Mario Kart (auch in der Version Drink and Drive) spielen wir zusammen ab Freitagabend im Büro in Bielefeld.

Dabei sind dann auch Partner, Geschwister und Freunde und hatten bei der gerade erst vergangenen LAN viel Spaß zusammen.

Live bei Facebook

Dabei sind nicht nur die Zocker auf ihre Kosten gekommen, sondern auch alle, die lieber beim Kicker oder einer verknoteten Partie Twister den Stress der Woche vergessen. Oder die, die sich einfach bei einem Bier von den Kollegen über deren vergangene Wochen updaten lassen wollen.

Seit einiger Zeit kannst du die ehemalige LAN-Party und mittlerweile ausgewachsene mindcon übrigens live mitverfolgen über den Livestream auf unserer Facebookseite. Schau dir die Videoclips der mindcon an, um einen kleinen Einblick zu bekommen, wie Freitagabende mit mindcon bei uns so aussehen.

Wir suchen einen Herausforderer

Ein kleines Problem haben wir allerdings mit unserer mindcon: Wir küren jedes Mal einen Gesamtsieger. Diesmal wie auch die Male davor ist das immer unser Kollege „Stoffel“. Alle Versuche, ihn zu schlagen, sind bisher gescheitert. Wir brauchen einen neuen Kollegen, der ihn vom Thron stößt.

Wenn du ein Zockercrack bist, dann melde dich gerne schon vor deiner Bewerbung. Wir laden dich zu unserer nächsten mindcon ein. Denn wir wollen endlich mal jemand anderen triumphieren sehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert