20 Minuten Spaß im Schnee – Snow Time von Asmodee | Lui-meme

25 Nov

Mit Snow Time habe ich auf der Spiel ein Spiel angespielt, welches mir vorher tatsächlich unbekannt war. Nach 3-4 Runden steht es nun auch bei mir im Regal 😉

Es handelt sich um ein kleines Brettspiel, mit sehr zugänglichen Regeln, man kann nach 10 Minuten losspielen und das Spiel entwickelt seinen Reiz sehr schnell in den ersten Spielrunden.

In Snow Time werdet ihr von eurem Dorf ausgesandt, die süßen Früchte des Heiligen Baumes zu sammeln. Doch ihr seid nicht die einzigen und müsst in einer wilden Schnellballschlacht versuchen, als Sieger hervorzugehen.

Auf dem Spielfeld (einem schön illustriertem Baum) gibt es 7 Felder.

Auf den Feldern 1-6 kommen zum Beginn der Runde neue Früchte ins Spiel, die es einzusammeln gilt.

Dafür hat jeder Spieler einen Satz Karten mit den Zahlen 1-6, jede gespielte Karte kommt auf den Ablagestapel.

Hat jeder Spieler seine Karte ausgewählt, werden diese aufgedeckt und Kämpfe ausgetragen.

Dabei wird vom obersten Feld nach unten ausgewertet. Liegt eine Karte direkt unter einer anderen, wird diese vom Feld genommen.

Danach kann jeder Spieler, der mit seiner Karte auf dem Spielfeld bleibt, die entsprechenden Früchte, sprich Siegpunkte, kassieren.

Zusätzlich stehen jedem Spieler 3 Sonderkarten zur Verfügung.

Mit einer Karte z.B. kann der Spieler seinen Ablagestapel wiederholt auf die Hand nehmen.

Also total einfache Regeln, umso mehr Spieler (bis zu 6 maximal) mitspielen, umso mehr „muss“ ich um die Ecke denken.

„Auf Feld 3 liegen die Früchte, wenn ich jetzt die 3 spiele, spielt bestimmt jemand die 4, um meine Karte von Feld zu nehmen, also spiele ich lieber die 5, kann die 4 vom Feld nehmen und bekomme wenigstens einen Kampfpunkt usw.“

Eine Runde ist mit ca. 20 Minuten schnell gespielt, das Spiel macht aber definitiv sehr viel Spaß, so dass die nächste Runde direkt wieder los geht :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert