Über mich

Wer bloggt hier eigentlich?

Mein Name ist Timm Funke. Ich bin Personalleiter bei mindsquare.

Nach meinem Studium zum Wirtschaftsinformatiker an einer Berufsakademie habe ich mich für den Beruf des SAP Consultants entschieden.

Ich habe diesen Beruf gewählt, weil ich möglichst viel lernen wollte. Zum Beispiel habe ich in einem internationalen Projekt in der Entwicklungsabteilung von SAP wertvolle Erfahrungen sammeln und an der Entwicklung einer neuen SAP-Applikation mitwirken können.

14 Jahre lang war ich als SAP-Technologieberater in den verschiedensten Projekten und bei den unterschiedlichsten Kunden im Einsatz. Die Eindrücke, die ich in der Zeit von Arbeitgebern gewonnen habe, sind für meine Tätigkeit heute enorm wertvoll.

Seit 2012 bin ich jetzt Personalleiter bei mindsquare und arbeite daran, dass wir der beste Arbeitgeber für Informatiker in Deutschland werden.

Mein Ziel ist es, dir als studiertem Informatiker mit meinem Blog Tipps für deinen Berufseinstieg zu geben.

In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport oder schaue anderen beim Sport treiben zu – oft gemeinsam mit Kollegen.

IMG_6671