SuccessFactors: Wie du die Zukunft der Arbeitswelt mitgestaltest

23 Nov

SAP klingt für dich langweilig? Dann hast du noch nicht von SuccessFactors gehört. Das  SAP Modul ist neu und anders. Und hat für Informatiker einiges zu bieten.Worum geht es bei SuccessFactors eigentlich? Das Modul organisiert und optimiert das Talentmanagement von Unternehmen. Als Personalleiter bin ich jeden Tag mit dem War for Talents konfrontiert.

Es fehlen Fachkräfte. Unternehmen haben Schwierigkeiten den demographischen Wandel abzufedern und geeignete Bewerber zu finden. Sind qualifizierte Mitarbeiter eingestellt, müssen Unternehmen einiges bieten, um sie auch dauerhaft an sich zu binden.

Um diese Probleme zu lösen, braucht es IT Consultants, die SuccessFactors beherrschen.

Die Unternehmen unterstützen, die besten Talente zu finden und zu halten. Denn SuccesFactors bietet intelligente IT-Anwendungen, die die Suche von Bewerbern revolutionieren, ihre Beurteilung erleichtern und ihre Weiterentwicklung optimieren.

Während in den Modulen für beispielsweise Logistik, Buchhaltung und Security bereits viel Erweiterungen und Lösungen entwickelt wurden, ist SuccessFactors noch jung und noch stark in der Weiterentwicklung. Es gibt also jede Menge Möglichkeiten, eigene Akzente zu setzen.

Gestalte die Zukunft des HR Managements

Als Berater lernst du die unterschiedlichsten Unternehmen kennen, kannst Einfluss nehmen auf Ihre Personalprozesse und sie fit machen für das digitale Zeitalter. Du könntest auch sagen, du bist der HR-Supermann der die Unternehmen vor dem Brain Drain bewahrt.

Aber im Ernst: Wenn du einen Berufseinstieg als Informatiker in einem Bereich suchst, der Perspektive hat und dir wirklich spannende Karrierewege eröffnet, kann ich dir nur empfehlen, dir SuccessFactors einmal näher anzusehen.

Beraterwelt kennenlernen und Karriere starten

mindsquare hat für SuccessFactors vor Kurzem einen eigenen Fachbereich gegründet: Innotalent. Du siehst, welche wirtschaftliche Bedeutung dem Thema zukommt. Der Fachbereich bietet Studierenden regelmäßig die Möglichkeit, Abschlussarbeiten in SuccessFactors zu schreiben und währenddessen Praxiserfahrung in der Consultantwelt zu sammeln. Du wirst für deinen Einsatz bezahlt und kannst dich voll auf deine Abschlussarbeit konzentrieren. Das ist ein ziemlich fairer Deal, oder?

Wenn du Interesse hast, schreib mir gerne eine persönliche Nachricht oder schau dir unsere aktuellen Themen für Abschlussarbeiten an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert